Fragen und Antworten: Behebung des Mangels an sicheren und wirksamen Therapien zur Raucherentwöhnung
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Fragen und Antworten: Behebung des Mangels an sicheren und wirksamen Therapien zur Raucherentwöhnung

Dec 22, 2023

Healio-Interviews

Healio-Interviews

Obwohl ein aktueller Bericht des CDC zeigte, dass das Zigarettenrauchen im Jahr 2021 den niedrigsten Stand seit 1965 erreicht hat, rauchen Millionen von Menschen weiterhin, und viele haben mit den derzeit zugelassenen Behandlungen Schwierigkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören.

Personen, die mit dem Rauchen von Zigaretten aufhören möchten, können sich für ein risikoreduziertes Produkt (E-Zigaretten) oder eine Pharmakotherapie entscheiden; Es bedarf jedoch weiterer Forschung, um zu verstehen, wie risikoreduzierte Produkte das Risiko für kardiovaskuläre und pulmonale Ereignisse erhöhen können.

Darüber hinaus mangelt es an der Entwicklung und Zulassung neuer Nikotinersatztherapien.

Um mehr über Behandlungen zur Raucherentwöhnung, die Herausforderungen, mit denen Raucher beim Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, konfrontiert sind, und die Rolle, die die Regierung in diesem Bereich gespielt hat, zu erfahren, sprach Healio mitBrian Quigley, BA,CEO von Qnovia undJasjitS.Ahluwalia, MD, MPH, MS,Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats bei Qnovia sowie Professor für Verhaltens- und Sozialwissenschaften und Innere Medizin an der School of Public Health der Brown University und der Warren Alpert Medical School.

Healio: Könnten Sie den Unterschied zwischen reduziert erklären?-Risikoprodukte und Pharmakotherapien zur Anwendung bei MenschenWHOMöchten Sie mit dem Rauchen aufhören?

Quigley: In der Welt der Menschen, die versuchen, das Problem von Tod und Krankheit, die durch brennbare Produkte verursacht werden, zu lösen, gibt es Produkte mit geringerem Risiko – E-Zigaretten – sowie Pharmakotherapien, die verschrieben werden können, um Menschen beim Aufhören zu helfen. Beide Produktkategorien spielen eine sehr unterschiedliche, aber auch komplementäre Rolle im Kampf gegen das Rauchen.

Der Konsum von E-Zigaretten wird von Rauchern vorangetrieben, die sich der Gefahren des von ihnen verwendeten Produkts bewusst sind und nach Alternativen suchen. In manchen Fällen sind Menschen noch nicht ganz bereit, sich voll und ganz auf das Aufhören einzulassen, und suchen daher nach Alternativen.

In den USA werden jedes Jahr etwa 20 Millionen Raucher versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, und wenn man sie fragt, wie sie mit dem Rauchen aufhören wollen, ist der Weg Nr. 1 im Jahr 2023 ein kalter Entzug, weil die bestehenden Pharmakotherapien (Zahnfleisch und Pflaster) wirklich nicht wirksam sind in der echten Welt.

Healio:Nach Angaben des CDC, Der E-Zigaretten-Konsum ist von 2020 bis 2021 gestiegen. Was die jüngsten Bemühungen habenRegierungenwurde beschlossen, die Verwendung von E-Zigaretten-Geräten einzuschränken?

Ahluwalia : Seltsamerweise sind in den USA nicht mehr die von der FDA zugelassenen Medikamente die häufigste Art, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man einen kalten Entzug hat, sondern E-Zigaretten. Dies gilt im Vereinigten Königreich und in einer Reihe von Ländern auf der ganzen Welt, insbesondere dort, wo sie nicht verboten sind. Ungefähr 30 Länder haben sie komplett verboten, was meiner Meinung nach eine schlechte Idee war. Wir wissen um das Alkoholverbot; Alles geht in den Untergrund und führt dazu, dass schlimme Dinge passieren, wie zum Beispiel verdorbene und unregulierte Produkte. Die Bundesregierung hat bei der E-Zigaretten-Regulierung im Allgemeinen versagt, und die CDC kam viel zu spät dazu.

Quigley : Wir arbeiten derzeit daran, dem US-Gesundheitsministerium – dem Leiter der Behörden in den USA, die die Politik gestalten – Kommentare zu übermitteln, da diese eine Informationsanfrage zu diesem Rahmen zur Beschleunigung der Raucherentwöhnung haben. In diesem Plan ging es nicht darum, neue Pharmakotherapien zu entwickeln, die Rauchern helfen sollen, mit dem Rauchen aufzuhören, und das ist ein Problem. Vergleichen Sie das mit dem Vereinigten Königreich und der Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA), die einen viel fortschrittlicheren Ansatz gewählt haben, sehr umsichtig vorgegangen sind und neue Rahmenbedingungen und Regulierungswege nicht nur für Produkte wie unseres, sondern sogar für E-Zigaretten geschaffen haben als Arzneimittel bezeichnet werden, das Menschen dabei hilft, mit dem Rauchen aufzuhören. Die MHRA ist derzeit ein leuchtendes Beispiel für eine fortschrittliche, ausgewogenere Sichtweise, auch wenn sie sich inzwischen mit ihren eigenen Problemen mit Einwegprodukten befasst.

Wenn wir uns ansehen, was in den USA vor sich geht, halten wir es für äußerst wichtig, dass diese neuen Therapien entwickelt werden. Wir glauben, dass die FDA eine Chance und Verantwortung hat, eine größere Rolle gegenüber der Industrie zu spielen.

Ahluwalia: Die letzte von der FDA auf CDER-Seite zugelassene Therapie zur Raucherentwöhnung erfolgte vor 22 Jahren mit Chantix (Vareniclintartrat, Pfizer), weshalb ein neues und sicheres Produkt erforderlich ist, um diese Lücke zu füllen.

Hallo:Welche Herausforderungen gibt es für Zigarettenkonsumenten?UndNutzer von E-ZigarettenGesicht wannversuchen aufzuhören?

Quigley : Personen, die mit dem Rauchen von Zigaretten und E-Zigaretten aufhören, haben viele der gleichen Probleme. Insbesondere für Zigarettenkonsumenten gehören zu den Herausforderungen physiologische Sucht und Verhaltenskomponenten wie Hand-zu-Mund-Bewegungen, die alle mit dem Erlebnis verbunden sind. Wir versuchen, ein Paket zu finden, das sich als sicher und wirksam erweisen kann und erstens die physiologische Abhängigkeit von Nikotin wirksamer angeht und zweitens einen Formfaktor hat, weil wir es durch Inhalation verabreichen.

Bei der Abgabe von Medikamenten an den Körper ist die Inhalation eine sehr wirksame Methode, um Nikotin in den Blutkreislauf zu bringen. Das ist der Grund, warum beim Rauchen einer Zigarette innerhalb von Sekunden der Nikotinspiegel ansteigt und das pharmakokinetische Profil eine sehr steile, hohe Kurve aufweist. Da die bestehenden Pharmakotherapien – Zahnfleisch und Pflaster – das Nikotin transdermal oder transmukosal abgeben, führen sie zu einem sehr niedrigen Nikotinspiegel.

Wir müssen die mehr als 20-jährige Lücke schließen, die durch einen Mangel an Innovationen bei zugelassenen Arzneimitteln entstanden ist, die verschrieben werden können, um diesen Menschen dabei zu helfen, dorthin zu gelangen. Auch wenn ständig darüber gesprochen wird, dass die Prävalenz des Konsums von brennbarem Tabak auf einem historischen Tiefstand ist, ist die absolute Zahl der Raucher in den USA seit 15 Jahren relativ flach, weil die Bevölkerung weiter wächst. Die Leute denken gerne, dass wir den Kampf gewinnen, aber wir machen überhaupt keine Fortschritte. Wir brauchen mehr Innovationen und Therapien, um denen zu helfen, die mit dem Rauchen aufhören wollen.

Ahluwalia : Jeder Raucher ist anders. Deshalb gibt es kein Allheilmittel. Wir sollten einen vorurteilsfreien Ansatz verfolgen. Raucher sind oft Menschen, die in ihrem Leben mit Herausforderungen und Problemen konfrontiert sind. Hinter allem steckt ein echter Mensch. Ärzte vergessen das nicht, aber politische Entscheidungsträger und Neinsager tun es meiner Meinung nach manchmal.

Hallo:An welchem ​​Produkt arbeiten Sie, um diese Herausforderungen zu meistern?

Quigley : Bei Qnovia versuchen wir, ein wenig aus dem zu lernen, was E-Zigaretten gezeigt haben, nämlich die Abgabe von Nikotin durch Inhalation, aber wir verwenden eine Technologie, die den vom Center for Drug Evaluation and Research festgelegten Sicherheitsstandard erreichen kann ( CDER); Es nutzt eine proprietäre Aerosolplattform ohne den Einsatz von Wärme, um ein Aerosol in einer Partikelgröße abzugeben, mit der das Nikotin tief in die Lunge gelangt. Dabei wird das Nikotin jedoch schnell genug und in ausreichend hoher Konzentration abgegeben, um die Entzugserscheinungen zu lindern. Um vom CDER zugelassen zu werden, gibt es sehr hohe Maßstäbe und Standards für die Sicherheit sowie sehr strenge Standards für die wiederholte Leistung des Geräts, da Sie ein Medikament verabreichen, das in jeder einzelnen Dosis präzise verabreicht werden muss und in einer ganzen Reihe unterschiedlicher Funktionen wirken muss Umgebungen.

Wir sind in der Lage, dieses Nikotin und ein pharmakokinetisches Profil zu liefern, das nicht so hoch ist wie das einer Zigarette, aber viel besser, um der Person dabei zu helfen, ihr Verlangen zu stillen. Darüber hinaus ist das Gerät selbst ein intelligentes Gerät, sodass es im Laufe der 12 Wochen die verfügbaren Nikotindosen titriert, kontrolliert, wie viel sie täglich konsumieren können, und sie dazu zwingt, all diese Hindernisse selbstbewusster zu überwinden und gleichzeitig einige davon abzugeben die Hand-zu-Mund-Verhaltensaspekte, damit sie letztendlich aufhören können.

Eine wichtige Komponente beim Aufhören ist die Einstellung. Ein Raucher kann die Umstellung auf eine beliebige E-Zigarette als vollständiges Aufhören mit dem Rauchen betrachten, und das mag ausreichen, aber es ist eine ganz andere Denkweise eines Patienten, der sagt: „Ich möchte nicht länger süchtig sein, Nikotin konsumieren oder rauchen.“

Hallo: Welche Behandlungen sind derzeit für Personen zugelassen, die mit dem Rauchen von Zigaretten und/oder E-Zigaretten aufhören möchten? Sind da irgendwelchezusätzlichProdukte, die Einzelpersonen dabei helfen sollen, mit dem Rauchen aufzuhörenGenehmigungvon der FDA oder wird derzeit getestet?

Ahluwalia : Für Raucher umfassen Nikotinersatztherapien Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, Nikotinpastillen und einen Nikotininhalator. Es gibt auch verschreibungspflichtige Medikamente, die kein Nikotin enthalten, wie zum Beispiel Bupropion (Zyban, GlaxoSmithKline), das sich zunächst als Antidepressivum erwies, dann aber auch gegen das Rauchen wirkte, und Vareniclintartrat, ein Agonist und Antagonist des Nikotinrezeptors.

Auf der E-Zigaretten-Seite gibt es etwa 20 Produkte, die für den Verkauf in den USA zugelassen sind. Es gibt keine zugelassenen Menthol-E-Zigaretten, aber „nicht aromatisierter“ Tabak/Original-/Generika-Geschmack ist zugelassen.

Quigley : Was die Zukunft betrifft, hat Achieve Life Sciences Phase-3-Daten für Cytisiniclin bekannt gegeben, aber ich denke, die kurze Antwort darauf, was als Nächstes kommt, reicht nicht aus. Es muss mehr Innovationen geben, denn nicht eine Lösung wird für alle funktionieren. Wir stehen kurz vor der Einreichung unseres IND-Antrags (Investigational New Drug), der es uns ermöglicht, mit unserer klinischen Studie am Menschen zu beginnen. Hinter uns stehen auch einige andere Unternehmen, die gerade ihr Pre-IND abgeschlossen haben.

Ahluwalia : Interessanterweise besteht die Möglichkeit, dass Semaglutid (Ozempic, Novo Nordisk) Rauchern zugute kommt, da es auf den Belohnungsweg wirkt. Es besteht wissenschaftliches Interesse und ich gehe davon aus, dass es in diesem Bereich bald klinische Studien und weitere Forschung geben wird. Darüber hinaus wurde am Johns Hopkins Center for Psychedelic & Consciousness Research gezeigt, dass Psilocybin eine kurzfristige Wirksamkeit bei der Raucherentwöhnung hat, und eine laufende, vom NIH finanzierte klinische Studie ist im Gange. Die Prävalenz ist zurückgegangen, aber es gibt immer noch 40 Millionen Amerikaner, die jeden Monat Zigaretten konsumieren. Wir müssen weiterhin jeden möglichen Aspekt verfolgen.

Quigley : Abhängig von der Studie, die Sie in der realen Welt betrachten, liegt die Wirksamkeit der Nikotinersatztherapieprodukte im mittleren einstelligen Bereich, und es kommt zu Rückfällen. Im Wesentlichen sind nicht genügend neue Medikamente in der Pipeline. Die gute Nachricht ist, dass sich meiner Meinung nach immer mehr Menschen darauf konzentrieren werden, weil es eine enorme Chance für die öffentliche Gesundheit und eine enorme finanzielle Chance darstellt. Letztendlich brauchen wir Therapien, die nicht nur zugelassen werden können, sondern auch in großem Maßstab eingesetzt werden können und wirksam sind, um wirklich etwas zu bewegen.

Ahluwalia : Nikotinverabreichungsprodukte, Pflaster, Kaugummis usw. gehören zu den saubersten Medikamenten. Daher besteht die Aufgabe von Qnovia darin, zu zeigen, dass sein Produkt nicht nur wirksam, sondern auch sicher ist. Wenn das erledigt ist, dann handelt es sich um ein sauberes Medikament, es besteht nur aus Nikotin, sodass die Nebenwirkungen gering sein dürften. Darüber hinaus könnte die Wirksamkeit aufgrund der Verabreichungsplattform, bei der es sich um das pulmonale Atmungssystem handelt, eine der höchsten unter den CDER-zugelassenen Medikamenten sein. Dies ist ein sehr effizienter Weg, um Nikotin in die Alveolen und dann in das Zentralnervensystem zu bringen und schließlich an den Nikotinrezeptor zu binden, bevor es von der Leber verstoffwechselt wird.

Hallo:Gab es technologische Fortschritte, um Rauchern bei der Raucherentwöhnung zu helfen?

Quigley : Der Mangel an neuen Therapien, Medikamenten oder Pharmakotherapien, die Rauchern wirklich helfen könnten, wurde durch viele Leute ausgeglichen, die an Tools für das Verhaltensänderungsmanagement, Online-Portalen und Apps arbeiten. Man hat auch versucht, ein System zu entwickeln, um die positiven Vorteile des Nichtrauchens durch die Betrachtung des Kohlenmonoxidspiegels zu verstärken, da es sich um einen der ersten Biomarker im Atem handelt, der anzeigt, dass etwas passiert, wenn wir mit dem Rauchen aufhören.

In unserer ersten Anwendung integrieren wir keine verhaltensbasierte App-Schnittstelle, aber das Gerät ist Bluetooth-fähig. Sobald wir die Genehmigung erhalten haben, werden wir mit einer Ergänzung zurückkommen, die diesen Aspekt berücksichtigt, da ich denke, dass es Daten- und Informationselemente für den tatsächlichen Benutzer gibt, die ihn auf seiner Reise unterstützen. Derzeit verfügt das Gerät über einen Bildschirm und eine Benutzeroberfläche, die den Benutzern anzeigt, an welchem ​​Tag sie die Therapie erhalten, wie viele Dosen sie zur Verfügung haben und Verstärkungsmeldungen ausgibt.

Healio:Wer sollte bei der Bekämpfung der schädlichen Auswirkungen des Rauchens die Verantwortung übernehmen?

Quigley : Jeder weiß, dass Rauchen in diesem Land nach wie vor die häufigste Ursache für vermeidbare Todesfälle und Krankheiten ist, aber es scheint, als ob die Leute das einfach als Tatsache akzeptiert haben und dass sich daran nichts ändern lässt. Es besteht eine gemeinsame Verantwortung gegenüber der Industrie, nicht nur gegenüber uns, sondern auch gegenüber anderen Unternehmen, in diesem Bereich zu investieren. Es besteht auch Verantwortung gegenüber der FDA, weil wir uns mit dem heutigen Status quo nicht zufrieden geben können.

Wir setzen uns dafür ein, den Millionen Menschen zu helfen, die sich nach Dutzenden Versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, im Stich gelassen fühlen. Wir brauchen ein Produkt, das von Ärzten verschrieben wird und das Menschen aller sozioökonomischen Status allgemein zugänglich ist. Wenn wir wie während der COVID-19-Pandemie einen Ticker hätten, der zählt, wie viele Menschen durch Rauchen gestorben sind, würden sich meiner Meinung nach viel mehr Menschen darauf konzentrieren.

Ahluwalia: Es ist wirklich wichtig, dass Ärzte pragmatisch sind und sich um den Raucher und das Beste für den Süchtigen kümmern. Wenn Raucher nicht mit dem Rauchen aufhören können, bis neue Produkte auf den Markt kommen, kann das Ersatzziel darin bestehen, den Schaden zu verringern – nicht vollständig vom Nikotin loszukommen, sondern von brennbaren Zigaretten.

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